NEWS - Selbstverteidigung


Frauen Selbstverteidigung Crash Kurs - Spendenaktion für das Frauenhaus Augsburg

Der Frauen Selbstverteidigung Crash Kurs liegt zur regulären Teilnahme bei 49,00€. Zur Spendenaktion für das Frauenhaus Augsburg nehmen wir keinen Cent und schenken unsere Zeit! Das bedeutet, alle Teilnehmerinnen nehmen KOSTENLOS an...



Prüfungstag für Erwachsene (bitte auf das Bild klicken)


Kids-WingTsun Fachtrainer Ausbildung

vom 29. bis 30. September 2018 war Dai-Sifu Piet (Leiter der Kids-WingTsun Fachtrainer Ausbildung in der EWTO) zu Gast in der Selbstverteidigung Akademie Augsburg. Hier wurden wieder aus ganz Deutschland Ausbilder, Lehrer und Meister im Kids-WingTsun Ausbildungsprogramm geschult. Ein super Wochenende mit viel Lernstoff :)


1. Pferseer Michaelidult



Das bundesweite "NOTINSEL" Projekt der Stiftung Hänsel+Gretel - Jetzt endlich auch in der Stadt Augsburg!

Wir freuen uns sehr, dass jetzt auch in der Stadt Augsburg das "NOTINSEL" Projekt angekommen ist. Im Landkreis Augsburg besteht dieses wichtige Projekt bereits schon länger.

 

Auch in unseren Gewaltpräventionsprogramm, welches nicht nur in ganz Deutschland gibt, sondern auch in Österreich und der Schweiz, werden die Inhalte der „NOTINSEL“ den Kindern erklärt. 

 

Weitere Infos auf: wirtschaft.augsburg.de/einzelhandel/notinsel


Liebe Eltern,
 
wir wurden informiert, dass aktuell im Stadtteil Leitershofen Transporter (VW Busse) unterwegs waren, die Kinder angelockt haben, um sie mitzunehmen. Es waren daher vermehrt Hubschrauber der Polizei unterwegs.
 
Aus diesem Anlass werden wir mit den Kindern speziell die Ansprache aus einem Pkw wiederholen und intensivieren.
 
Die Sicherheit und das Wohl Ihres Kindes und all unserer Mitglieder steht für uns an erster Stelle!
 
Ihr Kind ist nicht bei uns? Kein Problem! Gerne bieten wir Ihnen eine unverbindliche und kostenlose Trainingseinheit an.
 
Für Informationen und Anmeldung wenden Sie sich bitte telefonisch unter 0821 32 87 87 67 oder per E-Mail an uns.

Sicherheit im Urlaub!

Um Sicherheit im Urlaub zu haben, sollte man einige Punkte beachten. Das eigene wohlergehen steht für uns im Vordergrund.

Daher bieten wir jetzt einen 4-wöchigen Kurs „Sicherheit im Urlaub“ für nur 49€ an. Anmelden kannst du dich ab sofort auf:

Hier im 4-wöchigem Kurs lernst du zusätzlich zum Deeskalationstraining, auch viele weitere und hilfreiche Inhalte kennen.

Egal ob du eine Weltreise machen möchtest oder eine schöne Zeit in den Bergen verbringen magst, wir zeigen dir wie du Sicherheit neu erleben kannst.

 



10-jähriges Jubiläum

10-jähriges Jubiläum – Herzlichen Glückwunsch an Sifu Thomas für sein 10-jährige Mitgliedschaft in den Selbstverteidigung Akademien SiFu Marc Schulin
10-jähriges Jubiläum – Herzlichen Glückwunsch an Sifu Thomas für seine 10-jährige Mitgliedschaft in den Selbstverteidigung Akademien SiFu Marc Schulin.
 
Vor 10 Jahren begann (damals noch als Schüler) Sifu Thomas seine bereits begonnene Ausbildung im WingTsun (Selbstverteidigung System) in den Akademien SiFu Marc Schulin. Heute bereitet sich Sifu Thomas auf seine Meister Prüfung vor und ist somit einer der beiden höchstgraduierten Schüler von SiFu Marc Schulin. Wir freuen uns auf die weiteren 10 gemeinsamen Jahre mit Sifu Thomas 😊
 
Der Einstieg in unser Training ist jederzeit möglich.
Weitere Infos unter
Tel.: 0821 32878767 oder Infostunde
 
Selbstverteidigung Augsburg - Dein Starker Partner & Experte für Selbstverteidigung & Kampfkunst in Augsburg!

Gewinner Malwettbewerb Februar 2018 – Zivilcourage


Auszeichnung "SEHR GUT" Selbstverteidigung Akademie Augsburg September 2017

Frauen treten nicht höher als Sie müssen:

 

Die freien Plätze sind begrenzt. Teilnahme nur nach Terminvereinbarung möglich.


Spezialklasse und Lehrgang Mit GM Oliver König

Am Freitag 05.05.2017 findet in Augsburg eine Spezialklasse und ein Lehrgang (mit Prüfungsmöglichkeit) unter Anleitung von GM Oliver König statt.

 

Der Austragungsort liegt im Sportkreisel GmbH, Eberlestrasse 29, 86157 Augsburg.

 

Spezialklasse: 16:00-18:00 Uhr / ab 8. Schülergrad

 

Lehrgang: 18:30-21:30 Uhr / für alle Graduierungen

 

weitere Informationen im Aushang der Akademie Augsburg.

Es findet KEIN Unterricht für Erwachsene am Freitag 5.5.2017 in der Akademie Augsburg statt!


Ausbildung zum Fachtrainer Kids-WingTsun

Was für ein tolles Wochenende (11.+12.03.2017) in Augsburg!

Die Sonne scheint zum Start der Ausbildung zum Kids-WingTsun Fachtrainer. Die Teilnehmer kamen aus allen Richtung Deutschlands bis hin aus Österreich. DaiSifu Piet (Leiter der Kids-WingTsun Ausbildung für Europa) lehrte alle wichtigen Inhalte und brachte mit seiner charmanten Art alle Teilnehmer zum lachen. Abgerundet mit der Gastfreundschaft der gesamten Akademie Augsburg, war dieses Wochenende eins der Highlight für diese Jahr.



Zu besuch bei Großmeister Keith R. Kernspecht

Mitte Februar 2017 reisten Akademieleiter SiFu Marc und seine beiden Lehrer Sifu Björn & Sifu Thomas, nach Kiel zu unserem Großmeister Keith R. Kernspecht. 



Dein Weg zu uns: