NEWS - Selbstverteidigung




Heute möchte ich mich von ganzem Herzen für das wunderbare Bild bedanken, dass uns gestern geschenkt wurde. Es hat uns so viel Freude bereitet und bedeutet uns sehr viel.

 

Es freut uns auch sehr zu hören, dass unsere Arbeit in der WTSG (WingTsun Selbstverteidigung und Gesundheitsschule) geschätzt wird.

 

Unsere Worte an Dich (der Name wird aus Datenschutzgründen nicht genannt): „Du machst großartige Fortschritte, und wir sind sehr stolz auf dich. Es ist eine Freude, dich in unserem WTSG Kinder Programm zu haben.

 

Wir möchten, dass du weißt, wie stolz wir auf dich sind und wie sehr wir deine Bemühungen schätzen. Du bist ein erstaunliches Kind, und wir freue uns darauf, weiterhin mit dir zusammenzuarbeiten und dich auf deinem Weg zu begleiten“.

 

Nochmals vielen Dank für das wundervolle Bild und für deine Dankbarkeit. Du bist ein besonderer Mensch, und wir sind sehr dankbar, dich in unserer Akademie zu haben.

 

Herzliche Grüße

 

Dein SiFu & Team


Wir bilden aus - auch 2023 - www.sifu-schulin.de

Halloweenparty 2022

Wir sind überhaupt nicht zum Fotografieren gekommen. Danke an alle Kids der Panda, Tiger und Schlangen Gruppen, die unser Halloween 2022 zu einem unvergesslichen Event mitgestaltet haben :)

Motto-November22-Selbstbehauptung-Selbstverteidigung-Augsburg-Zielstrebigkeit
Kids-Motto im November 2022: Zielstrebigkeit


Sei schnell und hole Dir die limitierten 5er Karten für Kinder Jugendliche und Erwachsene zum Vorteilsangebot

Das erste Mal bieten wir eine 5er Karte in limitierter Stückzahl* an.

 

Der Vorteil für Dich: Du kannst nicht nur 2x unser Probeunterricht besuchen, sondern 5x unverbindlich zum Vorteilsangebot schnuppern! Wir bieten die limitierte 5er Karte für Kinder ab 3 Jahren bis hin zu Erwachsenen an. Das Besondere daran, Du bist somit absolut flexibel.

 

Aufgepasst: Die 5er Karten gibt es nur begrenzt und in limitierter Stückzahl.

 

Du möchtest unser Angebot nutzen? Dann hole Dir jetzt Dein Vorteilsangebot und wir melden uns für die Terminabsprache zeitnah bei Dir.

 

Wir freuen uns auf Dich :)


Endlich ein Schulkind!

 

Kaum sind die Kinder auf der Welt, lernen sie zu krabbeln, sprechen, laufen…. Kommen anschließend in den Kindergarten und kaum schaut man sich um, werden die kleinen Schulkinder. Auch wir freuen uns in der WingTsun Selbstverteidigung und Gesundheitsschule Sifu Marc Schulin (in Augsburg), unseren Auszubildenen Sihing Sven in die Berufsschule senden zu dürfen. Auf einen erfolgreichen Schulstart und eine großartige Ausbildungszeit :) Ach falls das sich noch nicht herumgesprochen hat, wir bilden nicht nur den Sport und Fitnesskaufmann-/frau (IHK) aus, auch bilden wir Gewaltprävention-, Selbstbehauptungs-/Selbstverteidigungstrainer/innen bis hin zu WingTsun Lehrer/innen aus. Solltest Du Interesse an einer Ausbildung haben, so melde Dich uns. Wir freuen uns von dir zu hören.


#BEACTIVE Europäische Woche des Sports 23.09.-30.09.2022

#BeActive Shooting Sprungbild | Bildquelle: DTB/Milena Horsmann
#BeActive Shooting Sprungbild | Bildquelle: DTB/Milena Horsmann

Wir sind bei der Europäischen Woche des Sports mit dabei! 

 

Wir sind jedoch nicht nur mit dabei, sondern erweitern die Aktion der Europäischen Kommission bei uns bis Ende November 2022!

 

Wir veranstalten zu unserem bereits regulären Unterricht/Trainingseinheiten extra Einheiten zur #BEACTIVE Aktion!

 

An folgenden Terminen veranstalten wir unter dem erweiterten Hashtag #BETHEREAUGSBURG

  • Sonntag, 25.09.2022 – Deine Grundlage (9-11 Uhr)
  • Sonntag, 09.10.2022 – Deine Idee (9-11 Uhr)
  • Sonntag, 23.10.2022 – Deine Umsetzung (9-11 Uhr)
  • Sonntag, 13.11.2022 – Deine Energiereserven (9-11 Uhr)
  • Sonntag, 27.11.2022 – Deine Fokussierung (9-11 Uhr)

Zu allen Terminen kannst Du Dich (ab 16 Jahre) kostenfrei für Mitglieder der WTSG anmelden! ACHTUNG: die Termine haben Themenmottos, welche nicht aufbauend besucht werden müssen!

 

Für Mitglieder in Augsburg bitte wie bisher die Anmeldung über die Member App anwenden.

Für Mitglieder aus Gundelfingen gerne per Mail an service@sifu-schulin.de

 

Du bist kein Mitglied, interessierst Dich jedoch für unser Angebot, dann ergreife Deine Chance und sei mit dabei. 

 

Wir freuen uns auf Dich bei #BEACTIV – #BETHEREAUGSBURG

 

Dein SiFu

und WTSG Team


Gewaltprävention_Nein_sagen_leicht_gemacht_Region_Augsburg_frauen-helfen-frauen-e.v.-Fürstenfeldbruck
Ein toller Kurstag bei Frauen helfen Frauen e.V. in FFB

 

Am Samstag (11.06.2022) wurden 46 Kinder im Alter von 3-10 Jahren in 4 Gruppen über unseren "NEIN-Sagen leicht gemacht" Kurs in Fürstenfeldbruck bei Frauen helfen Frauen e.V. geschult.

 

Unterstützt wurde SiFu von Severin und Jonas. Beide waren mit vollem Einsatz mit dabei und halfen den Tag für die Kids erfolgreich zu gestalten.

 

DANKE



Die Spendenaktion für die Tiergestützte Therapien für Kinder und Jugendliche vom Bunten Kreis Augsburg wurde leider durch den Virus COVID-19 unterbrochen. Wir dürfen aber trotzdem ein großes Dankeschön aussprechen an alle Kindereinrichtungen die mitgemacht haben. Die Spende von rund 805,00 € ist am richtigen Ort eingegangen und man hat sich sehr darüber gefreut.

Infos zum Angebot der Spendenaktion findet Ihr unter https://www.sifu-schulin.de/kind…/nein-sagen-leicht-gemacht/



Eine Bitte habe ich an Euch!

 

 

Alle Regionalen Geschäfte und Betriebe sind von der Corona Krise betroffen und kämpfen um ihr Überleben.

 

Egal ob Einzelunternehmen oder Traditionsunternehmen die über mehreren Generationen existieren.

 

Mit dem #wirkaufeninaugsburg möchten wir alle Unterstützen und würden uns freuen, wenn Ihr das auch mit unterstützt.

 

Gemeinsam durch die Corona Krise!

 

Danke für Eure Unterstützung 👍

 

#augsburg #pfersee #familie #kinder #kinderaugsburg #eltern #elternaugsburg #bleibtgesund #bleibtzuhause

 


Unser Motto des Monats April: Aufmerksamkeit

Wir wird euch den Info-Aushang per E-Mail zusenden


Wir suchen Dich! Ausbildungsplatz Sport- & Fitnesskaufmann/frau - Selbstverteidigung für Kinder in Augsburg und Stadtbergen

ABC-Party 2020 - Selbstverteidigung für Kinder in Augsburg und Stadtbergen


Was für ein Jahr 2019!

 

2019 haben wir im Branchentest (09/2019), des Berufsverband Kampfsportschulen, die Bewertung mit „SEHR GUT“ erhalten. Dafür möchten wir uns herzlichst bedanken!

 

Bedanken möchte ich mich auch bei allen Schülerinnen, Schülern, Eltern, Großeltern, Trainer/innen und Mitarbeitern.

 

Euer SiFu

 

Du möchtest uns kennen lernen?

Wir bieten regelmäßig Informationsstunden, Schnupperunterricht und weitere Informationen zu den Ausbildungen als Selbstverteidigungslehrer/in, IHK zertifizierte Ausbildung zum Sport-/Fitnesskaufmann/Frau an.

 

Wir freuen uns Dich bei uns begrüßen zu dürfen 😊



Elterntag Selbstverteidigung Kinder Augsburg

Selbstverteidigungsschule des Jahres 2019

augsburg-selbstverteidigungsschule-des-jahres-2019

2 Pfersee Michaeli-Dult - Selbstverteidigung Augsburg


Selbstverteidigung Augsburg Winterferien 2019

Osteraktion 2019


Maibaumumzug Pfersee 2019

Hast Du uns am Samstag 28. April 2019 in Pfersee gesehen? Wo Du uns gesehen haben solltest? Na beim Maibaumumzug durch Pfersee, von der Wertach bis zur Herz-Jesu-Kirche.

 

Dieses Jahr hatten wir tolle Unterstützung von den Kindern und den Eltern. Beim Luftballon füllen, waren wir ein gemeinsam ein starkes Team! Wir sagen allen noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN :)


Selbstverteidigung die funktioniert, wenn es darauf ankommt! Danke für die große Teilnahme :)


17.- 20.12.2018 Weihnachtsfeier und Elterntag

Von Montag, den 17.12.2018 bis Mittwoch, den 19.12.2018 laden wir alle unsere Kinder und ihre Eltern ein, am letzten Trainingstag des Jahres gemeinsam mit uns eine kleine Weihnachtsfeier mit Punsch und Plätzchen zu begehen und natürlich auch ein wenig zu trainieren.

Ab Donnerstag, den 20.12.2018 wird die Akademie Augsburg in die Weihnachtsferien starten.

 

Wir bitten alle Kinder aus den Donnerstags- und Freitagsgruppen an einem der vorherigen Tage am Training, bzw. der Weihnachtsfeier teilzunehmen, so fällt für niemanden etwas aus.


Prüfungstag für Erwachsene (bitte auf das Bild klicken)


Kids-WingTsun Fachtrainer Ausbildung

vom 29. bis 30. September 2018 war Dai-Sifu Piet (Leiter der Kids-WingTsun Fachtrainer Ausbildung in der EWTO) zu Gast in der Selbstverteidigung Akademie Augsburg. Hier wurden wieder aus ganz Deutschland Ausbilder, Lehrer und Meister im Kids-WingTsun Ausbildungsprogramm geschult. Ein super Wochenende mit viel Lernstoff :)


1. Pferseer Michaelidult



Das bundesweite "NOTINSEL" Projekt der Stiftung Hänsel+Gretel - Jetzt endlich auch in der Stadt Augsburg!

Wir freuen uns sehr, dass jetzt auch in der Stadt Augsburg das "NOTINSEL" Projekt angekommen ist. Im Landkreis Augsburg besteht dieses wichtige Projekt bereits schon länger.

 

Auch in unseren Gewaltpräventionsprogramm, welches nicht nur in ganz Deutschland gibt, sondern auch in Österreich und der Schweiz, werden die Inhalte der „NOTINSEL“ den Kindern erklärt. 

 

Weitere Infos auf: wirtschaft.augsburg.de/einzelhandel/notinsel


10-jähriges Jubiläum

10-jähriges Jubiläum – Herzlichen Glückwunsch an Sifu Thomas für sein 10-jährige Mitgliedschaft in den Selbstverteidigung Akademien SiFu Marc Schulin
10-jähriges Jubiläum – Herzlichen Glückwunsch an Sifu Thomas für seine 10-jährige Mitgliedschaft in den Selbstverteidigung Akademien SiFu Marc Schulin.
 
Vor 10 Jahren begann (damals noch als Schüler) Sifu Thomas seine bereits begonnene Ausbildung im WingTsun (Selbstverteidigung System) in den Akademien SiFu Marc Schulin. Heute bereitet sich Sifu Thomas auf seine Meister Prüfung vor und ist somit einer der beiden höchstgraduierten Schüler von SiFu Marc Schulin. Wir freuen uns auf die weiteren 10 gemeinsamen Jahre mit Sifu Thomas 😊
 
Der Einstieg in unser Training ist jederzeit möglich.
Weitere Infos unter
Tel.: 0821 32878767 oder Infostunde
 
Selbstverteidigung Augsburg - Dein Starker Partner & Experte für Selbstverteidigung & Kampfkunst in Augsburg!

Gewinner Malwettbewerb Februar 2018 – Zivilcourage


Frauen treten nicht höher als Sie müssen:

 

Die freien Plätze sind begrenzt. Teilnahme nur nach Terminvereinbarung möglich.


Spezialklasse und Lehrgang Mit GM Oliver König

Am Freitag 05.05.2017 findet in Augsburg eine Spezialklasse und ein Lehrgang (mit Prüfungsmöglichkeit) unter Anleitung von GM Oliver König statt.

 

Der Austragungsort liegt im Sportkreisel GmbH, Eberlestrasse 29, 86157 Augsburg.

 

Spezialklasse: 16:00-18:00 Uhr / ab 8. Schülergrad

 

Lehrgang: 18:30-21:30 Uhr / für alle Graduierungen

 

weitere Informationen im Aushang der Akademie Augsburg.

Es findet KEIN Unterricht für Erwachsene am Freitag 5.5.2017 in der Akademie Augsburg statt!


Ausbildung zum Fachtrainer Kids-WingTsun

Was für ein tolles Wochenende (11.+12.03.2017) in Augsburg!

Die Sonne scheint zum Start der Ausbildung zum Kids-WingTsun Fachtrainer. Die Teilnehmer kamen aus allen Richtung Deutschlands bis hin aus Österreich. DaiSifu Piet (Leiter der Kids-WingTsun Ausbildung für Europa) lehrte alle wichtigen Inhalte und brachte mit seiner charmanten Art alle Teilnehmer zum lachen. Abgerundet mit der Gastfreundschaft der gesamten Akademie Augsburg, war dieses Wochenende eins der Highlight für diese Jahr.



Zu besuch bei Großmeister Keith R. Kernspecht

Mitte Februar 2017 reisten Akademieleiter SiFu Marc und seine beiden Lehrer Sifu Björn & Sifu Thomas, nach Kiel zu unserem Großmeister Keith R. Kernspecht. 



Dein Weg zu uns: