Mobbing in Augsburg

In den Lokalnachrichten in Augsburg stand, dass eine Gruppe von Kindern ein einzelnes Kind mit Mobbing unter druck gesetzt hatte... Weiter unten stand, eine Frau wurde am Arbeitsplatz gemobbt... Auf der nächsten Seite stand ein Bericht der Lokalzeitung, ein Mann wurde in einem Verein mit Internetbilder von ihm peinlich vorgeführt... Sind das nicht drei unterschiedliche Vorfälle oder spiegelt dies alles Mobbing wieder?

 

Was bedeutet Mobbing? Mobbing oder auch Mobben spiegelt eine Art Psychoterror wieder. Hier werden Kinder oder auch Erwachsene regelmäßig z.B. schikaniert, Gerüchte verbreitet, ausgeschlossen, beleidigt, geschubst, geschlagen. Man spricht hierbei von einer körperlichen oder geistigen Verletzung.  Ob im Sportverein, in den Schulen, am Arbeitsplatz oder auch im Internet (Cyber-Mobbing). 

 

Heute zeigen Berichte und wissenschaftliche Forschungen, dass "Mobbing Opfer" nichts dafür für diese Lage können. Die "Mobber" suchen für sich jemanden aus und liegen meist bei total sinnlosen Begründungen, wie z.B. die Nase gefällt mir nicht...

Wir möchten den Opfern von Mobbing helfen und ihnen zeigen, wie man aus dieser Spirale ausbricht und ganz klar darstellt, dass jetzt Schluss damit ist!

Anti-Mobbing Augsburg Kinder Erwachsene Selbstverteidigung

Dein Weg zu uns: