Highlights für 2018


Willkommen im Jahr 2018!

Du kannst gespannt sein, 2018 wird ein großartiges Jahr! Im Hintergrund haben wir im Backoffice unsere Mitgliedersoftware erneuert, so dass z.B. im Januar/Februar die neuen Mitgliederkarten kommen werden. Das bedeutet, dass wir keine Anwesenheitslisten mehr per Hand führen, sondern dass du dich mit deiner Mitgliederkarte einchecken kannst. Zudem werden die Aushänge der Schülergrad Programme für Erwachsene erneuert. Ebenfalls werden die Prüfungswochen für die Kinder optimiert. Das bedeutet, die Kinder werden noch individueller geprüft und erhalten hierzu eigene Prüfungshefte.


Das Tian Camp (für Erwachsene) findet am 27.+28. Januar und 13.+14. Oktober statt. Zudem wird am 04. Mai GM Oliver König wieder mit einer Spezialklasse und Lehrgang zu uns kommen.

 

Für die Teens (Jugendgruppen) gibt es im April und November Prüfungsmöglichkeiten.


Dieses Mal wir DaiSifu Piet am 29.+30. September zur Kids-WingTsun Ausbildung und Auffrischung zu uns nach Augsburg kommen.


Wie bereits angekündigt, hatten wir 2017 das letzte Kids Camp - das Kids Camp wird zum Shān Camp! Das Shān Camp findet 2018 das erste Mal von Freitag bis Sonntag (zwei Übernachtungen) statt. Weitere Infos folgen natürlich noch.


Neben der ABC Party am 03.02.2018 von Koffer Kopf, dieses mal in der IHK, stehen bereits mehrere Gewaltpräventionskurse an Kindergärten und Schulen, sowie Frauen Selbstverteidigungskurse auf dem Terminkalender.

Selbstverteidigung Augsburg - ABC Party 2018 Koffer Kopf

Ein weiteres für mich wichtiges Event bildet der „Erste Hilfe Kurs“ und der „Erste Hilfe am Kind“ da. Was kann ich machen, wenn sich mein Kind auf dem Spielplatz verletzt oder was mache ich im Einkaufsladen, wenn jemand zusammenbricht? Zivilcourage bedeutet auch in diesen Momenten anderen beizustehen.


Neu 2018 wird unsere Gruppe „Fit Fight“. Im August 2017 hatten wir drei Wochen lang das Programm getestet und haben super Rückmeldung erhalten. Jetzt möchten wir der Nachfrage gerecht werden und bringen eine feste Gruppe am Donnerstag unter der Anleitung von Sihing Oliver und Sihing Christoph an den Start.

Selbstverteidigung Augsburg - Fit Fight Frauen Power

Zudem werden wir 2018 noch weitere Erneuerungen für dich mit einbringen, so wie Zhong Xin Dao und auch gerne deine Wünsche Best möglichst umsetzen.

Das ganze Ausbilder Team freut sich auf ein tolles gemeinsames Jahr 2018 mit dir und wünscht dir einen Hammer Start ins neue Jahr 😊

Euer Si-Fu


Kommentar schreiben

Kommentare: 0