ChiYog in Augsburg

...das Chi im Yoga!

ChiYog in Augsburg vereint asiatisches Wissen mit westlicher Wissenschaft, zu einer rundum harmonischen Bewegungslehre.

Chi-Yog-Augsburg_Energieball_www.sifu-schulin.de

Das Chi (auch Lebensenergie genannt), fließt wie ein Fluss in unserem Körper. Genauer gesagt, kann man sich ein weit verbundenes Flusssystem vorstellen, welches durch uns fließt. Wie bei allen Wasserwegen, kann es vorkommen, dass es breite und schmale Flussbereiche gibt. Ebenso gibt es sperren, welche durch die Natur oder durch den Menschen geschaffen werden (z.B. ein Staudamm). So gibt es auch in uns "Engpässe" bei denen unser Chi nicht oder nur teilweise fließen kann. Hier sprechen wir von Energie-Blockaden, die durch zu wenig oder "falscher" Bewegung entstehen können.

Der Mensch ist ein Teil der Natur und die Natur ist ein Teil jedes Menschen. Orientieren wir uns wieder zur Natur - orientieren wir uns zu uns selbst. Ein wichtiger Faktor in der Natur ist der Wachstum. Alles Leben in der Natur wächst. Wächst in der Natur etwas nicht mehr, kommt es zum Stillstand.

Jeder von uns kennt das, wir haben z.B. den Arm gebrochen und bekommen einen Gipsmantel. Was passiert mit dem Arm im Gips? Der Arm baut an Muskelmasse ab! Der Körper sagt, der Bereich wird nicht bewegt oder gebraucht, also ziehe ich meine Ressourcen ab und bringe diese dort hin, wo diese gebraucht werden. Wie lange dauert es, bis der Arm wieder auf seiner normalen Größe und Stärke aufgebaut wurde? Meist genau so lange, oder noch länger, als wie dieser mit dem Abbau beschäftigt war...

 

Im ChiYog hat jeder selbst die Möglichkeit, je nach körperlicher Verfassung, eigenverantwortlich an seinem wachsen zu arbeiten und sollte bereits ein Rückbau im Gange sein, diese zu beheben. Nehmen wir die Natur als Vorbild und wachsen in allen unseren Lebensbereichen gleich stark.




Chi-Yog bietet dir:

  • Dich ganzheitlich zu bewegen
  • Deine körperlichen Verspannungen - eigenverantwortlich zu beheben
  • Deinen Alltag beim üben auszuschalten
  • Deine geistige und körperliche Mitte zu finden


Wir starten NEUE Kurse - jetzt unverbindlich anfragen und einen Platz reservieren:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.