Krav Maga Augsburg

Dein Kontaktkampf für den Ernstfall!

Krav Maga der Trend bei Kindern, Frauen und Männer zur schnellen Selbstverteidigung, körperlichen Fitness und beruflichen Ausgleich. Krav Maga kannst Du in unserer Akademie in Augsburg lernen.

 

 

Neben den Schlag und Tritttechniken erlernst Du noch viel mehr, wie z.B. Taktik und Strategie für den Not-Fall.  Des weiterem bietet Dir unsere Ausbildung die Möglichkeit mehr über Biomechanik und dem Bewegungsapparat herauszufinden und somit bewusster die Energie Deines Körpers zu verwenden.

krav-maga-berufsverband-augsburg-www.sifu-schulin.de/krav-maga-augsburg/

 

Du hast Interesse an einem Probeunterricht?

 

Dann starte jetzt und trage Dich zur Voranmeldung ein:



Ursprung des Krav Maga

1910 wurde in Budapest Imrich Lichtenfeld geboren. Lichtenfeld lernte von seinem Vater, der Polizist war, Techniken aus dem Jiu-Jitsu. Zudem betrieb er, unter anderem sehr erfolgreich, Boxen und Ringen. Um Juden gegen antisemitische Übergriffe zu unterstützen, lehrte er sein Kampfsystem (Krav Maga) das erste Mal öffentlich. Im Jahr 1948 wurde Lichtenfeld Nahkampfausbildunger in der israelischen Armee. Nach dem Ausscheiden lehrte Lichtenfels sein Krav Maga an Sicherheitseinrichtungen, wie z.B. bei der Polizei bis hin zu Zivilisten.  

1989 verstarb Lichtenfels und einige seiner Schüler erhoben den Nachfolgertitel für sich. Wie meist, wurde kein bestimmter Nachfolger festgehalten, so dass hieraus wieder weitere Personenbezogene Krav Maga Verbände entstanden.

Krav Maga heute

Krav Maga wird heute noch in der Israelischen Armee, bei Sicherheitsbereichen, wie der Polizei und im Zivilleben gelehrt und erfolgreich verbreitet. Für uns steht der Zivile Aspekt im Vordergrund. Wir wünschen uns, dass egal ob Kind, Erwachsener oder Pensionierter Krav Maga erlernen kann. Krav Maga beinhaltet viele Elemente, welche im Unterricht intelligent mit einander Verbunden werden. Diese sind z.B. 

  • verbale Deeskalation
  • Biomechanik / Bewegungslehre
  • Tritttechniken
  • Handtechniken
  • Ellbogentechniken
  • Knietechniken
  • Einsatz von Alltagsgegenständen zur Selbstverteidigung
  • Rollenspiele / Situationstraining
  • Selbstverteidigung in alle Richtungen
  • Stressdrills

Krav Maga Augsburg ist Dein Ausbildungszentrum für Selbstverteidigung in der Region! 


Krav Maga Kompaktkurs

Der Krav Maga Kompaktkurs bietet dir eine super Gelegenheit, sämtliche Grundlagen zur alltäglichen Selbstverteidigung in kurzer Zeit zu erlernen. Dieser Krav Maga Kompaktkurs wird mehrfach im Jahr angeboten und wird in der Regel an einem Tag mit 2-6 Unterrichtsstunden stattfinden. 

Für dieses Jahr stehen die Termine fest und sind zum Teil bereits jetzt schon ausgebucht!


Krav Maga Spezialklasse

Krav Maga bieten wir auch über eine Spezialklasse in Augsburg an. Hier werden alle Inhalte der WTSG Krav Maga Programme unterrichtet.

 

 

Ab November findet die Krav Maga Spezialklasse statt.

 

Für weitere Fragen und Interesse zur Teilnahme an der Krav Maga Spezialklasse bitte das Anfrageformular hier auf Krav Maga verwenden. 

Die Teilnahme am Krav Maga Unterricht und der Spezialklasse kann nur bei vorheriger Bestätigung durch unser Büro zugesichert werden!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Krav Maga Kinder Programm

Kinder Krav Maga Augsburg

 

 

- NEU - das Krav Maga KinderProgramm - NEU -

 

Jetzt Informieren und mit dabei sein, beim Start der Kinder Gruppen Krav Maga Augsburg!

 

Weitere Informationen auf Krav Maga Augsburg


Krav Maga Augsburg im Netz

Krav Maga findest Du auch auf Google, Google Maps und z.B. auch auf Facebook. Schau einfach vorbei :)

Dein Weg zu uns: