Jahresrückblick 2017


Unser Jahresrückblick 2017

Selbstverteidigung Augsburg Sifu Marc Schulin - Spezial Klasse München

Wenn ich meinen Kalender von 2017 heraushole, sehe ich einen doch recht voll gewordenes Jahr an. So z.B. bin ich im Januar der Einladung von Sifu Andreas Ertl, Leiter der Trainerakademie München gefolgt und habe fast jeden Monat 2 Spezialklassen ab dem 8 Schülergrad WingTsun angeleitet. Mich persönlich hat es sehr gefreut, dass die Teilnehmer fleißig trainiert haben und das Wissen, welches ich vermittelt habe, wie einen Schwamm aufgesaugt haben. Zudem freute mich, dass auch meine Schüler mit nach München gekommen sind, so wie Sifu Thomas und Sihing Oliver 😊

Im Januar hatten wir an der ABC Party von Koffer Kopf als Aussteller teilgenommen. Unser Motto war unser Sag NEIN Kurs und das Programm zur Gewaltprävention an Kinder- Jugend & Schuleinrichtungen. Wir hatten Kurse in Wert von über 500€ verlost.


Selbstverteidigung Augsburg - Kinder Trainer Ausbildung

 

 

Im März kam DaiSifu Piet zur Kids-WingTsun Ausbildung wieder nach Augsburg an. Für mich stellt der Besuch von DaiSifu Piet immer ein persönliches Highlight dar. Wir führen viele Gespräche und bereiten den Teilnehmern ein super lehrreiches und kulinarisches Event vor.

Selbstverteidigung Augsburg - Großmeister Oliver König

 

Als festen Bestandteil im Kalender, stand im Mai GM Oliver König zu Gast bei uns in Augsburg. Die Spezialklasse war gefüllt mit iWT und das mit so genialen Erklärungen von GM Oliver, dass die ein oder andere Verknüpfung plötzlich geknüpft wurde. Auch der Schülergrad Lehrgang war total klasse. Für mich einer der besten Lehrgängen im Jahr 2017!

Selbstverteidigung Augsburg - Kinder Camp 2017

 

Im Juni stand das vorerst letzte Kids Camp in der Akademie Augsburg an. Das Kids-WT Team war super organisiert und meisterte das Wochenende mit den Kids. Das Kids Camp steht für viele Kinder als Highlight im Jahr.

Selbstverteidigung Augsburg - Teen Prüfung

 

Neu 2017 war das Tian Camp. Das 2 tägige Camp für Erwachsene. Hier wurde von der Form bis hin zu erschwerten Bedingungen einiges geübt und geprüft. Auch die Teens und die Kinder haben einiges an Leistungen und Prüfungen 2017 gemeistert. Ich und das gesamte Ausbilder Team, sind stolz auf jeden einzelnen unserer To-Dai´s (Schüler/innen).

Selbstverteidigung Augsburg - Akademie Färberstr. 4 2017

 

Zwischen Weihnachten und Sylvester haben wir wieder unsere Akademie in Augsburg auf den Vordermann gebracht. Wir sind gespannt, was du ab dem 8. Januar 2018 dazu sagst 😉

Selbstverteidigung Augsburg - Training bei Großmeister Keith R. Kernspecht

 

Manchmal werde ich von To-Dai´s gefragt, trainierst du SiFu auch noch? Dann kommt ein kleines schmunzeln über mein Gesicht. Ja antworte ich dann. Mein Training findet jeden Tag statt, denn jedes Mal, wenn ich To-Dai´s etwas erkläre, so lerne ich für mich mit und verknüpfe mein Wissen. Zudem bin ich regelmäßig bei meinem Si-Fu (GM Kernspecht) unter anderem in Kiel und natürlich bei anderen GM und Meistern zur Weiterbildung.

Wir müssen uns stehts weiterentwickeln und WingTsun gab und gibt mir persönlich einen der wichtigsten Bausteine dazu!

 

Meine Familie und das ganze Ausbilder Team, wünscht dir einen guten Rutsch in neue Jahr.

Dein Si-Fu

Kommentar schreiben

Kommentare: 0